Charlene Rothenbücher

Ihre Tupler-Technique Trainerin im Raum Würzburg und Kitzingen!

Über mich:

Mein Name ist Charlene Rothenbücher. Seit 2013 interessiere ich mich insbesondere für Frauengesundheit. Ich bin examinierte Gesundheits-und Krankenpflegerin und habe vor meiner Selbstständigkeit, als Sporttrainerin für Schwangere und für Frauen nach der Geburt, in der Missioklinik in Würzburg auf der Gynäkologie-und Wochenbettstation gearbeitet.

Seit Januar 2021 arbeite ich zusätzlich als selbstständige Tupler Technique-Therapeutin und begleite seitdem regelmäßig Frauen rundum das Thema Rektusdiastase.

Bewegung, Sport und mentaler Ausgleich gehört für mich zu einem gesunden Leben dazu. Aus diesem Grund habe ich zusätzlich eine Ausbildung zur Yin Yoga Lehrerin und Bodega moves Trainerin und gebe auch hier Kurse.

Neben Gesundheit liegt mir auch das Thema Umwelt sehr am Herzen. Daher bin ich unteranderem seit Jahren als Ringana-Partnerin aktiv. Ringana steht für vegane & frische Naturkosmetik und setzt dabei zu 100% auf Nachhaltigkeit und reine Wirkstoffe, d.h. Produkte ohne Mikroplastik, hormonaktive Stoffe, bedenkliche Konservierungsstoffe, Mineralöle und vieles mehr.

Unser Körper und unser Geist ist unser Tempel, deshalb sollten wir unseren Tempel täglich pflegen und gut versorgen, somit können wir viele Krankheiten vorbeugen und uns mental stärken!